Cordula Humbert – Die Oase für Körper, Geist und Seele

Mein Name ist Cordula Humbert, geb. am 03.04.1959
In meiner Praxis, der Oase für Körper, Geist und Seele arbeite ich als Hatha- Yogalehrerin und als Körperpsychotherapeutin der Biodynamik, nach der Methode von Gerda Boyesen.
Biodynamische Körperpsychotherapie bedeutet eine Befreiung auf allen Ebenen des Seins. Auf der körperlichen und auf der Verhaltensebene werden Spannungen und Begrenzungen aufgehoben und der lebendige Kern des Organismus wird befreit.
Durch eigenes Erleben der Methode und durch die erzielten Ergebnisse bei meinen Klienten in den unterschiedlichsten Lebensprozessen bin ich eine Ãœberzeugte Biodynamikerin.
Meine Praxis ist von Montags bis Freitags geöffnet. Termine vergebe ich unter der Rufnummer: 0173-6266785

Arbeitsschwerpunkte

In meine Praxis kommen Menschen, die unter Psychosomatosen,
Ängsten, Depressionen und anderen Störungen leiden, die ihr Leben maßgeblich beeinflussen.
Unbedingt gehören auch die Essstörungen in den Arbeitsbereich des Körperpsychotherapeuten, da das Grundproblem der Störung auf der seelischen Ebene liegt und auf der körperlichen Ebene sichtbar wird. In den letzten Jahren hat sich in meiner Arbeit mit essgestörten Klienten eine gute Zusammenarbeit mit zuweisenden Psychotherapeuten ergeben.
Mein biodynamisches Therapieangebot zur Befreiung der Primärpersönlichkeit durch:
Selbsterforschung, Selbstwahrnehmung, Vegetotherapie, Anregung der Selbstregulationsmechanismen mittels Massagen und Körperarbeit, Vollendung von Zyklen steckengebliebener Emotionen, Dynamische Entspannung, die den Zugang zu unbewusstem, verdrängtem Material möglich macht und die Körpererinnerung weckt. Desensibilisierung nach traumatischen Ereignissen nach der EMDR Methode, Gestalttherapeutische Ansätze, wie Rollenspiele und Umgang mit symbolischen Materialien.

Therapeutische Ausbildung

Meine Berufe:
Staatl. anerk. Gymnastiklehrerin, Hatha-Yogalehrerin, Heilpraktikerin für Psychotherapie, Biodynamische Körperpsychotherapie ( 5 jährige Ausbildung E.S.B.P.E.)

Therapeutische Ausbildung

Weiterbildung in körperorientierter Psychotherapie mit EMDR