Hannelore Zimmermann

Ich bin 1953 geboren und habe 1992 mit der Ausbildung zur Biodynamikerin begonnen. Mit Beginn der Weiterbildung 1995 habe ich meine eigene Praxis eröffnet. Zum Ende der Ausbildung habe ich die Prüfung zur Heilpraktikerin für Psychotherapie bestanden und bin seither kontinuierlich in verschiedenen Weiterbildungen, unter anderem in der Gruppe Köln Advance. Mit Eli Weidenfeld habe ich regelmäßig Supervision und auch eine Ausbildung angelehnt an die Methode von EMDR absolviert. Seit 2006 bin ich bei Wildwasser angestellt und arbeite dort mit Frauen, die sexuellen Missbrauch in der Kindheit erlitten haben. Auch da bin ich kontinuierlich in Supervision und diversen Weiterbildungen unter anderem durch das Klinikum für Psychosomatik.

Arbeitsschwerpunkte

Biodynamische Körperpsychotherapie
Biodynamische Massage
Traumabehandlung angelehnt an die Methode EMDR
Fachspezifische Kenntnisse zum Thema sexueller Missbrauch in der Kindheit

Therapeutische Ausbildung

Biodynamische Körperpsychotherapie Grundaus- und Weiterbildung
Heilpraktikerin für Psychotherapie

Therapeutische Ausbildung

Advancetraining
Trauma
Fachberaterin für sexuellen Missbrauch in der Kindheit