Persönliche Vorstellung

Herzlich Willkommen. Seit 26 Jahren bin ich therapeutisch tätig und als Biodynamikerin seit vielen Jahren persönlich und beruflich in der Psychotherapie/Psychologie des Menschen, des Körpers unterwegs. Nun bin ich den Fünfzigern, fühle mich aber viel jünger:) und habe viele Erfahrungen, ein Schatz, der weiterhin wachsen und gedeihen wird. In Potsdam und Berlin aufgewachsen, lebe ich seit 24 Jahren in Basel, in der Schweiz. Meine Leidenschaften, neben der Arbeit mit Menschen, sind Bücher, Hunde, Yoga, Tennis, Birken, Wind, Wellen, alles, was Natur ist und die Berge mit und auch ohne Schnee. Mehr über mich: www.katharinaterhorst.com .

Arbeitsbereiche

Therapeutin in Biodynamischer Körperpsychologie und Integrativer Körperarbeit, mit Biodynamischen Massagen, Prozessorientierter Körperarbeit, auch mit Biographischen Themen, Vegetoarbeit, Bilder-und Traumreisen, Geburts-Trauma-Arbeit, Yoga und Achtsamkeit.

Therapeutische Ausbildung

Zusätzlich zur Biodynamik/Psychologie über einen Zeitraum von 10 Jahren, staatl. anerkannte Physiotherapeutin und ausgebildete Yogalehrerein. Langjährige Erfahrungen, Weiterbildungen und Therapeutischer Körperarbeit in Kliniken für Psychiatrie, Psychosomatik und Psychotherapie.

Therapeutische Weiterbildung

IBP-Institut Winterthur (Traumaarbeit)/ Diverse Körperpsychotherapeutische WB in Basel bei V. Raich und Berlin/Supervision und Fallbesprechungen, WB in Fachkliniken, siehe Curriculum Vitae