Persönliche Vorstellung

Seit über 30 Jahren mit Biodynamik vertraut begleite ich seit 2009 hauptberuflich interessierte Menschen über Körper, Geist und Seele durch Biodynamik-Therapie zurück zu gelassener Lebenslust. Es ist mir nach wie vor eine große Freude mitzuerleben, wie die Gesichter nach einer Gruppen- oder Einzelsessions aussehen und wie sichtbar wohltuend die Lebensenergien wieder frei fließen. Ich selbst bin mit 21 Jahren durch Überforderungen und Zusammenbrüche zur Biodynamik gekommen und weiß aus eigener Erfahrung wie gut es tut, damit wieder in Zentriertheit und Kraft und Gelassenheit zu kommen. So gebe ich es aus tiefem und sehr dankbaren Herzen gerne weiter an meine Mitmenschen!

Arbeitsbereiche

1.) Wöchentlich biete ich 1,5 Stunden Gruppenarbeit zur kontinuierlichen Psychohygiene und Resilienzstärkung mit Biodynamik und psychodynamischen Übungen an: Di. 18Uhr, Do. 10:30 und 19:30 Uhr über Zoom und live in Prenzlauer Berg zeitgleich. (Hybrid)
2.) Des weiteren gibt es bei mir Einzelsessions nach Gerda Boyesen mit Gespräch, Massage und Vegetotherapie
3.) 2-3mal Jährlich biete ich ein 5-Tage Biodynamikretreat an schönen Orten an. (teilkassenerstattet)

Therapeutische Ausbildung

Meine erste Ausbildung war von 1998- 2001 in der Nähe von Kassel bei Brigid und Rahimo Täube in körperorientierter Psychotherapie und psychodynamischem Yoga, innerer Kindarbeit und Biodynamik nach Gerda Boyesen.

Therapeutische Weiterbildung

Heilpraktikererlaubnis für Psychotherapie seit Feb. 2009
Präventionskurszulassung seit Sommer 2009
3 monatige Vollzeit-Ausbildung zur Entspannungspädagogin im Sommer 2009 an der AHAB Berlin
Von Feb. 2013 bis Aug. 2017 hatte ich das große Glück als Assistentin die Biodynamik-Ausbildung in Hamburg an der Europäischen Schule für Biodynamik begleiten zu dürfen.
Von 2012 bis 2020 assistierte ich Frank Fiess bei den 3 jährigen Ausbildungen und diversen Einzelseminaren für integrale Körperpsychotherapie in Berlin