Persönliche Vorstellung

Mein Name ist Beatrice und ich bin 1984 in Italien geboren. Schon als kleines Mädchen liebte ich Mythologie und Märchen, uralte Weisheit, zeichnen und basteln, und Zeit mit Tieren in der Natur zu verbringen. Ich habe in Rom Literatur- und Sprachwissenschaft studiert und kam erst danach, als ich nach München zog, zu Yoga und Körperverfahren. Das brachte mich langsam zurück zu dem, was ich immer liebte: jede menschliche, lebensfrohe Ausdrucksform.

Über Gerdas Buch "Über den Körper die Seele heilen" kam ich zur Biodynamik. Seitdem habe ich langsam meine Leidenschaften wieder entdeckt und meinen Alltag mehr und mehr darauf orientiert. Ich liebe archetypische Bilderarbeit, körperbetonte Meditationen und Wahrnehmungsübungen als Mittel zur Selbsterkenntnis.

Ich freue mich riesig, andere Menschen auf deren Pfad begleiten zu dürfen, der sie ein Stückchen näher ihrem lebendigen Kern bringt. Immer wieder berührt mich die im Körper gespeicherte Kraft dieser primären Essenz, die uns stets zur Realisierung unseres vollen Potenzials und Freude ruft.

Arbeitsbereiche

Yogaunterricht 1:1 und in Kleingruppen.
Biodynamische Massage, Biorelease, biodynamische Körpertherapie.
Life Coaching mit archetypischer Bilderarbeit und Mindfulness.

Therapeutische Ausbildung

PhysioFlowYoga®, YinYoga, Restorative Yoga, Gravity Yoga, Hormonyoga
Biodynamische Psychologie und Körpertherapie. Seit 2021 Assistenz in ESBPE Ausbildungsgruppen.

Therapeutische Weiterbildung

Life Coaching (2020-21) und Mindfulness (2021-22) mit bilder-orientiertem (imaginalem), archetypischem und schamanischem Ansatz bei James Hillmans Schülerin Selene Calloni Williams (https://selenecalloniwilliams.com/en/imaginal-academy/).
TraumaSensibles Yoga bei TSY Ingradual (https://www.traumasensiblesyoga.de/).

Ich freue mich auf die Kombination von Bilderarbeit und Körperarbeit, da sich die Kraft von archetypischen Bilder in den Körper verhankern lässt.