Persönliche Vorstellung

biodynamische Körperpsychotherapeutin, Heilpraktikerin für Psychotherapie, Coach, Yogalehrerin (BYV) und Achtsamkeitslehrerin

Bereits während meines Klinischen Psychologiestudiums beschäftigte ich mich mit ganzheitlichen Heilansätzen. 2003 lernte ich die biodynamische Körperpsychotherapie kennen und ging selbst durch tiefe Heilprozesse, durch die ich Zugang zu tiefen Erkenntnissen bekam und meine innere Führung entdeckte. Auch spürte ich, dass in jedem von uns tiefes, inneres Wissen sowie eine innere Führung schlummert, zu der wir nur wieder ein Zugang finden müssen. Fasziniert und ergriffen von dieser in jedem von uns innenwohnenden Kraft wuchs in mir der Wunsch, andere darin zu unterstützen, ihren inneren Kompass und wahren Kern wieder zu erkennen und damit ein erfüllteres Leben wieder zu eröffnen.

Arbeitsbereiche

Ich absolvierte Ausbildungen in biodynamischer Körperpsychotherapie, systemischem Coaching, Happiness Training, Yoga und Achtsamkeit. Im Laufe meines Weges lernte ich dabei die verschiedensten in uns wohnenden Schichten und ihre Zusammenhängen kennen. Ich erfuhr die Kraft von körperlicher, emotionaler, energetischer und mentaler Arbeit. Alle vier Aspekte sind daher Bestandteil meiner Arbeit. Meine tiefe Selbsterfahrung und ausgeprägte Feinfühligkeit sind dabei - neben in Ausbildungen erworbenen Kompetenzen - mein größter Schatz.

 

 

Therapeutische Ausbildung

- Klinische Psychologin (MSc.), Heilpraktikerin Psychotherapie
- Ausbildung in biodynamischer Körperpsychotherapie
- Systemische Coaching Ausbildung
- Ausbildung als Traumafachberater
- Ausbildung in Pranaheilung nach der Satyananda Tradition
- Schamanische Ausbildung
- Yogatherapieausbildung
- Happiness Trainer
- Yogalehreraus- und diverse -weiterbildungen (BYV)
- Ausbildung in Mind-Body-Medizin
- Achtsamkeitslehrerin
- Marma Massage Ausbildung

 

 

Therapeutische Weiterbildung