Claudia Graf – Praxis Biedermannsdorf

Geb. 1967, 3 erwachsene Kinder
Der Arbeit mit Menschen in ihren vielfältigen Themen war für mich schon als junge Sozialarbeiterin von großem Interesse. Nach einigen Berufsjahren im Familienbereich wandte ich mich der individuellen Begleitung zu und begann mit der Shiatsuausbildung.
Seit dem Abschluss dieser 2005 bin ich selbstständig. Durch die Körperarbeit mit Shiatsu erfuhr ich wie durch Berührung tiefe Themen an die Oberfläche gelangten. Da ich mit Biodynamischer Körpertherapie eine langjährige Selbsterfahrung hatte, entschloss ich mich zur Ausbildung, die ich 2012 abgeschlossen habe.
Ich bin dankbar, Menschen auf diese Weise begleiten zu dürfen. Achtsamkeit, Zeit geben, Innehalten, genau Hinhören und Hinspüren sind meinem Verständnis nach die wichtigsten Voraussetzungen einen sicheren Raum zu schaffen. Indem kann eine tragfähige Beziehung entstehen und das jeweilige Thema Raum zur Entfaltung bekommen.

Ich habe auch einen Praxisraum in 2384 Breitenfurt, Praxis Vielfalt, Dr. Kasimier Graffgasse

Arbeitsschwerpunkte

Biodynamische Körperpsychotherapie

Vegetotherapie

Biodynamische Aufstellungen

Psychosomatik

Biodynamische Massage

Begleitung in Geburt und Elternschaft

Wechsel

Therapeutische Ausbildung

Sozialarbeit
Geburtsvorbereitung
Shiatsu
Biodynamische Körperpsychotherapie

Therapeutische Ausbildung

Arbeit mit Trauma, Familienthemen