Ruth Dittrich – Praxis für Psychotherapie

Mein Name ist Ruth Dittrich, ich bin 53 Jahre alt und arbeite seit fast 20 Jahren in meiner Praxis für KörperPsychotherapie und Tanz-und Bewegungspädagogik- und Therapie in Brühl/Baden, in der Nähe von Heidelberg und Mannheim.
Ich begleite Menschen aller Altersstufen (vom Säugling bis ins Alter) mit dem Fokus, die Seele so vollständig wie möglich im physischen Körper zu integrieren.
Das Begleiten durch die Abschnitte des Lebensbogens in all seinen Entwicklungs- und Reifestufen ist mir ein wichtiges Anliegen.

Zur Zeit arbeite ich auch noch in meiner bisherigen Praxis in der Hildastr. 8 in 68782 Brühl/Baden. Sitzungen sind dort daher auch möglich.

Arbeitsschwerpunkte

Biodynamische Körperpsychotherapie

Vegetotherapie

Orgodynamik

Tanz- und Bewegungsanalyse und Therapie

Tanz- und Psychodrama

Prä- und perinatale Geburts- und Trauma-Therapie (regressive Psychotherapie für Erwachsene)

Baby- und Kleinkind-Trauma-Therapie

Eutonisch-therapeutische Wasserarbeit mit Säuglingen und Kleinkindern

Gestalttherapeutische Psychotherapie

Entspannungstherapeutische Verfahren

Begleitung durch die Themen des Lebensbogens in Einzeltherapie und Gruppenarbeit (Konzeption, Implantation,

Schwangerschaft, Geburt, nachgeburtliche Phase, Säuglings- und Kleinkindzeit, Kind, pubertierender Teenager, Mann-Frau

Dyade/Paarbeziehung, erweiterte Familiendynamik, Alter und Tod)

Therapeutische Ausbildung

Tiefenanalytisch fundierte Körperpsychotherapie

Therapeutische Ausbildung

Tanz- und Bewegungspädagogik und -therapie