Persönliche Vorstellung

Geboren 1962 in Schleswig-Holstein, arbeite ich seit 1990 als Heilpraktikerin im Bereich Biodynamische Körperpsychotherapie und Massage in eigener Praxis. An meine Ausbildung am Gerda-Boyesen-Institut in Hamburg schlossen sich diverse ergänzende Fortbildungen in körpertherapeutischen Verfahren an, u.a. in Biosynthese (nach David Boadella), Integrativer Biodynamik (Ken Speyer), körperorientierte Traumatherapie (Heike Gattnar) und voiceworks Natürliche Stimmbildung (Miké Noack).
Von 2007 bis 2012 arbeitete ich zusätzlich zu meiner Praxistätigkeit auch als Körpertherapeutin in einer Klinik für Ess-Störungen, woraus sich einer meiner heutigen Schwerpunkte, die Arbeit mit Frauen mit Essstörungen, entwickelte.

Ich bin verheiratet und Mutter zweier erwachsener Söhne.

Arbeitsbereiche

Biodynamische Körperpsychotherapie, Therapie bei Essstörungen und anderer psychosomatischer Symptomatik, Traumatherapie, Trauerbegleitung, Begleitung in Phasen des Umbruchs, Biodynamische Massage, körperorientierte Stimmbildung.

Therapeutische Ausbildung

Biodynamische Körperpsychotherapie 1987 bis 1992, Biodynamische Massage, voiceworks – natürliche Stimmbildung.

Therapeutische Weiterbildung

körperorientierte Traumatherapie auf der Grundlage von EMDR und Somatic expiriencing, Integrative Biodynamik,
Transformative Körperpsychotherapie u.a.