Persönliche Vorstellung

Hey, ich bin Ulrike Lienert, Anerkennung als Heilpraktikerin für Psychotherapieg , Körperpsychotherapeutin, ECP Holder. Ich arbeite sehr gerne mit Menschen und Unterstütze sie in ihrer Weiterentwicklung.

Sie möchten sich auf die Reise zu sich selbst begeben, alte Muster ablegen und Neues kennenlernen? Ich unterstütze Sie gerne dabei. Gehen Sie gemeinsam mit mir auf die Abenteuerreise der inneren Veränderung und Potenzialentfaltung.

Mein Angebot richtet sich an Kinder und Erwachsene.

Arbeitsbereiche

Ein Einblick in mein Berufsleben

Nach meiner Ausbildung zur Jugend- und Heimerzieherin habe ich in einer Langzeit-therapeutischen Einrichtung für Drogenabhängige gearbeitet. In dieser Zeit habe ich berufsbegleitend eine Ausbildung zur Sucht- und Sozialtherapeutin gemacht.

Während dieser Ausbildungszeit habe ich die Biodynamische Massage und Körperpsychotherapie kennen gelernt. Kurz darauf bin ich Gerda Boysen persönlich begegnet. Sie überzeugte mich mit ihrer Arbeit so sehr, dass ich - wieder berufsbegleitend - die Ausbildung in Biodynamischer Massage und Körperpsychotherapie bei ihr und in ihrem Institut begonnen habe.

Die Verbindung von der Körperarbeit mit Therapie hat mich von Anfang an beeindruckt und begleitet mich bis heute. In der therapeutischen Arbeit mit Drogenabhängigen, die oft sehr frühe Traumatisierungen erlebt haben, erlebte ich die Körperpsychotherapie als sehr zielführend und unterstützend.  Um meine Therapeutische Kompetenz weiter zu schulen habe ich 2 Jahre als Assistentin eine Ausbildungsgruppe bei ESBPE e.V. (Europäische Schule für Biodynamische Psychologie ) begleitet.

Auf meinem weiteren Weg erhielt ich im  April 2003 die Anerkennung als Europäische Psychotherapeutin (ECP). Dies ist in Deutschland nicht anerkannt, sagt aber doch etwas über die Qualität meiner Ausbildung aus.

Therapeutische Ausbildung

4 Jahre Biodynamische Ausbildung bei Gerda Boysen und Team, 2 Jahre Assistenz bei ESBPE, Ausbildung als Sucht-und Sozialtherapeutin

Therapeutische Weiterbildung

Ich erwähne hier die Fortbildungen, die bis heute Einfluss auf meine Arbeit haben. Sexualtherapie bei Madhuma Obholzer-Jost, Tiefe Bauchmassage bei Petra Mack, Traumatherapie bei Manuela Butterweck. Kosmische Matrixlehre nach Elayah/Zohar, EVSR Energetisch-Vegetative Stressregulation bei Jaya Herbst.

Die letzten Jahre habe ich zu meiner Praxistätigkeit als Erzieherin in einer Kindertagesstätte gearbeitet. In dieser Zeit lernte ich Marte Meo von Maria Aarts kennen. Marte Meo ist eine Entwicklungsunterstützende Methode.

2012 erhielt ich die Anerkennung als Heilpraktikerin beschränkt auf das Gebiet der Psychotherapie. (HP Psych.)

Die letzten Jahre habe ich mich intensiv mit Innerwise nach Uwe Albrecht beschäftigt. Innerwise ist ein ganzheitliches Heilsystem für Menschen, aber auch für Tiere und Systeme.Diese Ausbildung habe ich als Innerwise Coach bei Annabell Janke abgeschlossen.