Persönliche Vorstellung

Schon immer war ich fasziniert von der Art und Weise, wie Körper und Geist interagieren. Auf der Suche nach den Prinzipien dieser Interaktion bin ich der wissenschaftlichen Forschung mit ihren philosophischen und theoretischen Konzepten, sowie angewandten Methoden und vielen eigenen Lebenserfahrungen begegnet. In meiner Arbeit mit Menschen integriere ich diejenigen Aspekte, die mir hilfreich dabei erscheinen, uns näher an unseren inneren Kern zu bringen, die uns lebensfroher und unser Leben sinnreicher machen. In meinem Verständnis finden wir nur über einen ganzheitlichen Ansatz zu mehr Lebendigkeit, Ausgeglichenheit und tiefer innerer Veränderung. Hierfür braucht es die Arbeit mit dem Geist und besonders mit dem Körper, durch welchen wir erst wirkliche Lebendigkeit erleben.
Als Basis meiner Arbeit dient das Konzept der Neuroplastizität und das Wissen darüber, wie wir lernen und uns verändern und wie dies durch Rückkoppelung zwischen Gehirn und Körper stattfindet, und zwar auf vielen Ebenen: über Wahrnehmung, Imagination, verbalen Ausdruck und körperliches Erleben. Die humanistische Haltung ist für mich der Schlüssel dazu, Sicherheit und Verbundenheit in der zwischenmenschlichen Beziehung zu schaffen. Ich begegne Menschen mit Respekt für ihre individuelle Geschichte und habe die Überzeugung, dass sie selbst die wichtigsten Ressourcen schon mitbringen. So kann ich optimal da unterstützen, wo der Zugang dazu versperrt ist. Es geht dabei darum, Selbstwirksamkeit, Selbstheilungskräfte und die Selbstregulation des Körpers zu stärken. Dies geschieht kultursensibel auf Deutsch, Englisch oder Spanisch. Und sowieso non-verbal und verkörpert!

Arbeitsbereiche

Biodynamische Psychologie und Körperpsychotherapie
(Gesprächstherapie, Vegetotherapie, Biodynamische Massagen, Biorelease)
Körperorientiertes, systemisch-integratives und traumasensibles Coaching
Techniken zur Regulation des Nervensystems
Mikronährstoffberatung

Therapeutische Ausbildung

Biodynamische Körperpsychotherapie nach Gerda, Ebba und Mona-Lisa Boyesen bei Ebba und Mona-Lisa Boyesen 2020-2024
Biorelease bei Mona-Lisa Boyesen 2020-2021
Studium der Neurowissenschaften und Psychologie (M.Sc.) 2002-2008

Therapeutische Weiterbildung

Ich habe eine Trainerausbildung, eine Ausbildung zur zertifizierten Mediatorin, sowie verschiedene Aus- und Weiterbildungen im Bereich Systemisches Coaching mit dem Schwerpunkt Gesundheit, Stressmanagement und Resilienztraining.